Main area
.

Int. Josko Laufmeeting in Andorf

Vertragsverlängeurng mit Josko

Vertragsverlängerung

Auch am 17.8.2024 wird es zum 18. Mal das JOSKO Laufmeeting geben.

Heute fand im Josko Hauptsitz in Kopfing das Sponsorengespräch zwischen Josko Chef, Johann Scheuringer, CEO und Laufmeetingorganisator Klaus Angerer statt. Scheuringer:" Natürlich werden wir auch in diesem Jahr wieder der Namensgeber für dieses Leichtathletikevent sein. Für uns als Andorfer Firma ist die  Unterstützung für diese tolle Veranstaltung schon ein Fixpunkt, weil das JOSKO Laufmeeting für mich schon eine Institution ist."

Angerer:" Ich freue mich jedes Jahr, wenn ich zu diesem Gespräch kommen darf, weil dies so unkompliziert abläuft. Großteils wird über das vergangene Meeting gesprochen und was wir für 2024 in Planung haben. Die Vertragsverlängerung ist nur ein Nebenpunkt."

Foto: Sportunion IGLA long life


Men in green

Men in green

Ähnlich "Men in Black" war auch unser Gedanke mit den grünen Westen, dass sich unsere Fotografen und Fotografin unauffällig, ja fast unsichtbar für die Meeting-Besucher bewegen können. Nun, das es hat nicht ganz geklappt. Was aber super funktioniert sind die tollen Fotos, die uns bereits wenige Stunden nach dem Meeting erreichen. Aktuell stehen wir bei fast 2500 und sagen nochmals Danke für die Stunden im Stadion aber auch für die Stunden danach am Computer, die oft vergessen werden.

FOTOS:

Christina Hofinger, So, 20:00 (Kids)  |  Christina Hofinger, So, 20:00 (Laufmeeting)  |  Rudolf Schabetsberger, So, 19:30 |  Ewald Kahlbacher, So, 19:00  |  Manfred Pilik, So, 19,00  |  Eventfoto Andreas Maringer, So, 16:00  |  Tobi Reisinger, So, 15:30  |  Foto Scharinger, So., 14:00  |  Fritz Andexlinger (IGLA), So., 10:30 inkl. Kinderläufe  |  Alfred Nevsimal (ÖLV), Sa., 21:00


Der erste Rückblick

Der erste Rückblick

Auf der Homepage des ÖLVs findet sich bereits ein erster ausführlicher Rückblick zum 17. JOSKO Laufmeeting.

Das finale Austrian Topmeeting in Andorf, war das Heimspiel von Diskuswerfer Lukas Weißhaidinger (ÖTB OÖ LA), das er mit mit 64,48 m gewann. Zu einem weiteren österreichischen Sieg lief Susanne Gogl-Walli (TGW Zehnkampf-Union) und auch Speerwerferin Victoria Hudson (SVS-Leichtathletik) machte ihren letzten Wettkampfstart vor der Weltmeisterschaft in Budapest beim int. JOSKO Laufmeeting.

weiterlesen


Die 17. Auflage..

Die 17. Auflage..

... ist Geschichte. Und wir sagen Danke. Danke an unsere Sponsoren für die tolle Unterstützung, an unsere Athleten und Athletinnen für die super Leistungen und im Namen unserer Athlet:innen an unser Publikum, dass diese Leistungen erst ermöglicht. Egal ob Luki mit Heimvorteil, alle waren begeistert von der Stimmung und der Fairness.

Wir haben schon die ersten Links: 

Ergebnis Sparefroh Kinderlauf | Ergebnis / Result

Die ersten Fotos von Alfred Nevsimal vom ÖLV sind auch bereits online 


Dahoam

Dahoam

In nicht mal 24 Stunden beginnt das 17. Int. JOSKO Laufmeeting und die letzten Vorbereitungen werden getroffen. Dies gilt auch für unseren Lokalmatador und Publikumsliebling Luki, der das Stadion mit seinem Fanclub wieder zum Beben bringen wird. Obwohl er schon so oft in Andorf am Start war, ist jeder Wettkampf hier etwas besonderes, vor heimischen Publikum, Fans und Familie.

In ca. einem Monat, am 3. September gibt es übrigens in Taufkirchen ein größeres Fest, mehr dazu wird er aber sicher im Stadion bekannt geben. 


Unser Live Stream

Unser Live Stream

Wie bereit in den Jahren zuvor, möchten wir allen, die nicht die Möglichkeit haben, zum 17. Int. JOSKO Laufmeeting zu kommen hier unseren Livestream anbieten. Dieser wird mit Beginn des Meetings um 13:45 gestartet. 

zum Livestream


Ein Star zum Anfassen

Ein Star zum Anfassen

Gestern hatten wir für unsere Nachwuchsgruppe einen ganz speziellen Trainer. Sprintstar Ferdinand leitete die Übungseinheit und sorgte für ein breites Grinsen und strahlende Augen. Nach einem gemeinsamen Foto und "privater" Autogramstunde trainiert es sich auch viel leichter und er gab schon mal einen kleinen Vorgeschmack, wie schnell einer der schnellsten Sprinter wirklich ist. 

Photos (C) Fritz Andexlinger


blättern   zurück | 1 | 2 | |